Häufig gestellte Fragen
Handelt es sich um originale Ware in 1. Wahl – also fehlerfrei ?
Wir vertreiben nur Ware, die vom Hersteller als 1.Wahl ( = ohne Fehler, keine Rückläufer)
ausgewiesen ist.
Ausnahme: ein Fehler ist explizit in der Artikelbeschreibung ausgewiesen.
Wir kaufen nur originale Ware ein.
Wie lange dauert es, bis ich die Ware bekomme:
Wir versenden schnellst möglich*.
Unsere Bearbeitungsdauer beträgt in der Regel 1-2 Werktage.Stichzeitpunkt ist dafür 8 Uhr morgens (Mo-Fr. - außer Feiertage).
Am Abend des Versandtags bekommen Sie gegen 19 Uhr eine Trackingmail, mit der Sie den Lauf des Pakets verfolgen können.
Die Regellaufzeit innerhalb Deutschland (Festland) beträgt 1-2 Werktage (ohne Feiertage und Samstag/Sonntag).
Der Versand in das europäische Ausland dauert normalerweise 1-3 Tage länger.
* Bei Vorabüberweisung nach Zahlungseingang. Bei allen anderen Zahlungsarten sofort.
Beachten Sie bitte, dass Feiertags- bzw. Pandemiebedingt, die Bearbeitungszeit und Versanddauer länger sein kann.
Beispiel a): Geht eine Zahlung z.B.Mittwochs um 14 Uhr ein, wird die Ware am Donnerstag versendet.
Beispiel b): Geht eine Zahlung z.B.Freitags um 7 Uhr ein, wird die Ware am Freitag versendet.
Bekomme ich einen Kaufbeleg ?
Der Lieferung liegt eine ordnungsgemäße Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer bei.
Beim Kaufabschluss können Sie Liefer- und Rechnungsadresse separat übermitteln.
Die entsprechende Rechung liegt dann der Ware im Original bei.
Wie sieht es mit Garantie und Gewährleistung aus ?
Sie bekommen bei uns als privater Endverbraucher für Neuwaren die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren.
Die Bedingungen dieser Gewährleistung können Sie unseren AGBs entnehmen.
Viele Hersteller geben eine freiwillige Garantie, die über die Gewährleistung hinaus geht.
Diese Garantie bekommen Sie natürlich auch bei einem Kauf über unseren Onlineshop.
Die Garantiebedingungen des Herstellers liegen der Ware bei.
Ist der Versand außerhalb der EU steuerfrei ?
Wenn wir nach Norwegen oder in die Schweiz versenden, rechnen wir die deusche Mehrwertsteuer aus dem Kaufpreis heraus.
Bitte geben Sie uns hierfür nach dem Kauf aber VOR der Zahlung Bescheid, damit wir es anpassen können.
Sie bekommen dann eine neue, korrigierte Auftragsbestätigung.
Danach können Sie die Zahlung vornehmen.
In den Versandkosten ist bereits die Verzollungs gebühr enthalten.
Beachten Sie jedoch, dass Sie die Einfuhrsteuer Ihres Landes bei Ihrem Zollamt zusätzlich zahlen müssen.
Ich exportiere die Ware selbst außerhalb der EU.
Bekomme ich die deutsche Mehrwertsteuer erstattet ?
Lassen Sie uns nach dem erfolgten Export, das vom Zoll bestätigte Ausfuhrdokument im Original zukommen.
Wir erstatten dann die deutsche Mehrwertsteuer auf dem gleiche Weg, wie Sie auch zahlten.
Ich kaufe die Ware für ein Unternehmen in einem anderen EU Land ein.
Ich habe eine EU-Umsatzsteuer Identnummer.
Teilen Sie uns bitte VOR dem Kauf per Mail die USt-Ident.nr. mit der vollständigen Unternehmensadresse (auch Rechtsform) mit.
Diese Angaben müssen wir vorab verifizieren lassen.
Sobald die Freigabe da ist, bekommen Sie von uns eine Mail
Danach können Sie Ihren Auftrag erteilen.
Die Berechnung läuft dann ohne die deutsche Mehrwertsteuer - also "netto".
Beachten Sie jedoch, dass die Lieferung zwingend an die zuvor angegebene Unternehmensadresse gehen muss.